Frühstück am Yppenplatz

Ab 1992, während meiner Ausbildung, kellnerte ich sonntags oft im CI. Der Schanigarten war damals nicht so groß wie heute. Drinnen gab es weniger Platz und die Küche war kleiner. Aber die Frühstücke waren damals schon sehr gut.

Mir hat von Anfang an der geräucherte Schinken von Frau Moritz (Bauernmarkt am Yppenplatz) sehr gut geschmeckt. Den Schafkäse kannte ich von meiner Heimat (Peru) nicht. Er passt zum geräucherten Schinken gut. Und dann gibt es auch die Ham & Eggs (ebenfalls mit geräuchertem Schinken) – hmmm…. Sehr empfehlenswert.

Wenn das Wetter passt, ist es sehr angenehm draußen am Yppenplatz zu sitzen. Wenn nicht, ist es auch sehr nett, in den neuen Räumlichkeiten zu sitzen und die Leute draußen vorbeigehen zu sehen. Dort ist immer etwas los.

Es gibt überhaupt eine große Auswahl an leckerem Frühstück. Salzig, süß, vegetarisch, groß, klein… Komm einfach mal vorbei und probiere es selbst. Ah, Frühstück gibt es im CI bis 22:00 Uhr

Frühstückskarte Cafe C.I. am Yppenplatz

Süßes Frühstück: Butter, Marmelade, Honig, Melange oder Tee7,5
Schinken-Käse-Frühstück: Butter, Bauernschinken, Käse, Rote Rüben Aufstrich, Hummus, Melange oder Tee9,8
Käse Frühstück: Butter, Camembert, Gouda, Emmentaler, Schafskäse, rote Rüben Aufstrich, Hummus, Melange oder Tee9,8
Club International Frühstück: Schinken, Käse, Schafkäse, Oliven, Hummus, Rote Rüben Aufstrich, Butter Karottensticks, Früchte und Melange oder Tee11,9
Joghurtteller oder Müsli: Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Milch oder Joghurt7,5
Ham & Eggs: mit 2 Eiern, geräuchertem Bauernschinken, garniert6,5
Omelette: mit Schafkäse, Tomaten6,5